Fahrzeugbrand - Schneeberg

Am 30.12.2010 löste die Rettungsleitstelle um 11:33 Uhr einen Alarm mit dem Einsatzstichwort „Fahrzeugbrand am Schneeberg“ für die Feuerwehr Plüderhausen aus.

Auch hierzu konnte bereits kurze Zeit später das erste Fahrzeug zur Einsatzstelle abrücken. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Aufgrund der zu diesem Zeitpunkt noch unklaren Lage wurden vom Einsatzleiter weitere Kräfte zur Unterstützung nachgefordert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug in einer Hofeinfahrt bereits im Vollbrand. Sofort wurde unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung begonnen. Mit dem Einsatz von Löschschaum konnte das Fahrzeug gelöscht werden. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte das Fahrzeug vollständig aus. Aufgrund der örtlichen Lage und der schlechten Wasserversorgung in diesem Bereich war die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen mit allen drei wasserführenden Löschfahrzeugen und 30 Mann im Einsatz.