Brandmeldeanlage - Hohbergschulzentrum

Durch das Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage in den Hohbergsporthallen und der Mensa wurde am vergangenen Mittwoch um 19.41 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen zu ihrem ersten Einsatz im Jahr 2012 gerufen.

Bereits kurze Zeit später konnte das LF 16/12 an die Einsatzstelle abrücken – gefolgt vom TLF 16/25, welches gemäß Alarm- und Ausrückeordnung im Bereich der Bushaltestelle am Hohbergschulzentrum in Bereitstellung fuhr. Vor Ort begannen die Einsatzkräfte umgehend mit dem Aufsuchen des ausgelösten Rauchmelders, der sich im Bereich eines Umkleideraums in der alten Sporthalle befand. Dort konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Es handelte sich somit um einen Fehlalarm - vermutlich verursacht durch herum gesprühtes Deodorant.

Da ein weiteres Eingreifen der ausgerückten Kameraden nicht notwendig war, bestand die Aufgabe noch darin, die Brandmeldeanlage wieder in Ruhe zu schalten, bevor man anschließend wieder ins Feuerwehrgerätehaus zurückkehren konnte.