Schuppenbrand - Tulpenstraße

Zum dritten Einsatz in einer der Plüderhäuser „Blumenstraßen“ innerhalb weniger Tage wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen am 15.02.2012 um 01.11 Uhr alarmiert. In der Tulpenstraße sollte ein Gartenschuppen brennen.
Kurze Zeit später rückten der MTW und das LF 16/12 zur Einsatzstelle ab. Da bereits auf der Anfahrt eine deutliche Rauchsäule sichtbar war, forderte der Führungsassistent daher sofort das wasserführende Tanklöschfahrzeug nach. Vor Ort angekommen stand ein Gartenschuppen in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz machten sich 2 Trupps umgehend daran, die Brandbekämpfung aufzunehmen. Dadurch konnte das Feuer rasch eingedämmt und kurze Zeit später vollständig gelöscht werden. Die anschließenden Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten noch ca. 45 Minuten, bevor die ausgerückten Kräfte gegen 02.45 Uhr wieder alle Fahrzeuge einsatzbereit melden konnten.