Dachstuhlbrand - Jakob-Schüle-Straße

Die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen wurde am Donnerstag zu einem Dachstuhlbrand in die Jakob-Schüle-Straße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang aus dem Dachgeschoss des mehrgeschossigen Gebäudes bereits dichter Rauch. Der Brandherd befand sich in einer Wohnung im Dachgeschoss.
Die zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Gebäude befindlichen Bewohner konnten von aufmerksamen Nachbarn rechtzeitig informiert werden und so das Gebäude ohne Verletzungen verlassen. Nach ca. 30 Minuten war der Brand unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf weitere Teile des Gebäudes und auf Nachbargebäude konnte von der Feuerwehr verhindert werden.
Insgesamt waren ca. 70 Feuerwehrleute der Feuerwehren Plüderhausen mit der Abt. Walkersbach, Urbach und Schorndorf im Einsatz. Das DRK war mit zwei Rettungswagen und je zwei Fahrzeugen der Bereitschaftsgruppen Urbach und Plüderhausen im Einsatz. Auch Bürgermeister Andreas Schaffer und Kreisbrandmeister Andreas Schmidt machten sich vor Ort ein Bild vom Einsatzgeschehen.