Flächenbrand - Wilhelm-Bahmüller-Straße

WALK

Am Montag, dem 17.03.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 12:59 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Unkontrolliertes Feuer“ alarmiert.

Aufgrund des zu diesem Zeitpunkt stattfindenden Krämermarktes war die Anfahrt der Einsatzkräfte zum Gerätehaus erschwert, jedoch konnte trotzdem bereits wenige Minuten später das Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 zum Einsatzort abrücken. Auf der Anfahrt war auf Höhe Wilhelm-Bahmüller-Straße eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar. Vor Ort am Grüngutsammelplatz stellte sich allerdings schnell heraus, dass es sich um ein kontrolliertes „Reisigfeuer“ handelte und ein Eingreifen der ausgerückten Kräfte nicht notwendig war. Diese konnten somit kurze Zeit später wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken und sich bei der Leitstelle einsatzbereit melden.