Gebäudebrand - Narzissenweg

Es waren noch keine 24 Stunden vergangen, da ertönten die Funkmeldeempfänger der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen erneut. Um 16:03 Uhr wurde am vergangenen Samstag ein Wohnungs- und Gebäudebrand im Narzissenweg gemeldet.

Bereits vier Minuten nach der Alarmierung konnten das erste Fahrzeug LF 16/12 und nur weitere drei Minuten später das zweite Fahrzeug LF 10 zur Einsatzstelle abrücken. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich lediglich um einen Schwelbrand, eines zwischen zwei Wohnhäusern stehenden Holzschuppens, handelte. Anwohner hatten das Feuer bereits weitestgehend gelöscht. Die ausgerückten Einsatzkräfte kontrollierten daher noch mittels der Wärmebildkamera das Brandobjekt und entdeckten dabei Glutnester, die anschließend abgelöscht wurden. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei kehrten die Kräfte ins Gerätehaus zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.