Kaminbrand - Remsstraße

Die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen wurde am Mittwochmorgen um 02:58 Uhr zu einem Kaminbrand in der Straße Beim Alten Rathaus alarmiert. Dort war in einem Wohngebäude ein Schwedenofen in Betrieb. Das Ofenrohr und Kamin gerieten dabei in Brand. Das Feuer konnte von dem Wohnungsinhaber mittels eines Feuerlöschers bekämpft werden. Um sicher zu gehen, alarmierte er vorsorglich richtigerweise die Feuerwehr. Diese rückte mit drei Fahrzeugen zum Brandort aus. Mittels einer Wärmebildkamera konnten im Kamin noch Glutnester festgestellt werden, welche anschließend entsprechend gelöscht wurden. Nachdem der hinzugezogene Schornsteinfeger Entwarnung gab, konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus zurückkehren.