Ausgelaufene Flüssigkeit - Welzheimer Wald

Besorgte Bürger alarmierten am vergangenen Sonntag gegen 17:00 Uhr den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen. Im Wald, Gewann Oberer Lochtobel hatten sie großflächig eine ölig schimmernde Flüssigkeit festgestellt. Da sich in diesem Bereich unmittelbar auch die Quellfassungen in einem Naturschutzgebiet befinden, begaben sich der Kommandant und sein Stellvertreter vor Ort. Weiterhin wurden der zuständige Revierförster und die Polizei hinzugezogen. Nach eingehender Untersuchung konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich bei der Flüssigkeit um ausgetretene Gerbsäure handelte, die keine weitere Gefahr darstellte. Somit konnten alle ausgerückten Kräfte unverrichteter Dinge wieder den Weg nach Hause antreten.

Die Führung der Freiwilligen Feuerwehr bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei den besorgten Bürgern für ihr Handeln – auch wenn in diesem Fall von der Flüssigkeit keine Gefahr ausging, war es hier richtig die Feuerwehr lieber einmal zu viel als zu wenig zu alarmieren!