Fahrzeugbergung - Badesee

Bereits am 13.04.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen gegen 20:00 Uhr an den Plüderhäuser Badesee alarmiert. Dort war bei Übungen der DLRG Ortsgruppe Schorndorf ein seit längerem vermisster PKW auf dem Grund des Sees aufgefunden worden. Da bereits die Dämmerung hereingebrochen war, wurde die Feuerwehr zur Ausleuchtung der Einsatzstelle mit zwei Fahrzeugen angefordert. Weiterhin wurde das Gebiet weiträumig abgesperrt und die Polizei bei der Abschirmung des Autos, vor den neugierigen Kameraobjektiven der zahlreich erschienenen Pressevertreter, unterstützt.
Zu diesem Einsatz erschien bereits eine umfangreiche Berichterstattung in der Tagespresse, auf welche wir an dieser Stelle gerne verweisen.

Bericht aus der Lokalpresse: