Fahrzeugbrand - B29

Und wiederum keine 2 Tage später, am Donnerstag, dem 18.08.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 00:52 Uhr erneut mit dem Einsatzstichwort „Fahrzeugbrand“, dieses Mal auf die B29 alarmiert. Der Fahrer eines PKW war in Richtung Aalen unterwegs, als kurz vor der Ausfahrt Lorch-Waldhausen plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Sofort stellte er sein Fahrzeug auf den Standstreifen und alarmierte die Feuerwehr. Diese rückte umgehend mit dem LF 16/12 zur Einsatzstelle ab. Vor Ort angekommen, konnte ein kleiner Brand im Motorraum festgestellt werden, weshalb ein Trupp unter Atemschutz direkt mit der Brandbekämpfung begann, während der übrige Teil der Besatzung die Einsatzstelle absicherte. Leider traten am Fahrzeug diverse Betriebsmittel aus, welche im Einsatzverlauf von der hinzu gerufenen Straßenmeisterei entsprechend beseitigt wurden. Nach Beendigung der Aufräumarbeiten kehrten die ausgerückten Einsatzkräfte zum Gerätehaus zurück und stellten dort wieder die Einsatzbereitschaft her, bevor sie dann in den wohlverdienten Schlaf zurückkehren konnten.