Brandmeldeanlage - Daimlerstraße

Am vergangenen Donnerstag um 09:50 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen zu einem Einsatz in einem Industriebetrieb in der Daimlerstraße ausrücken. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst. Bereits wenige Minuten später konnte die ersten Fahrzeuge LF 16/12 und MTW zur Einsatzstelle abrücken - gefolgt vom LF10, welches gemäß Alarm- und Ausrückeordnung ebenfalls in Bereitstellung fuhr. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm ausgelöst durch einen technischen Defekt der Brandmeldeanlage handelte. Ein Eingreifen der ausgerückten Kräfte war daher nicht notwendig, sodass die Anlage vom Einsatzleiter zurückgestellt und an den Betreiber übergeben wurde. Anschließend konnten die Fahrzeuge ins Feuerwehrgerätehaus zurückkehren.