Fahrzeugbrand - B29

Bereits am Freitag, dem 27.01.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 15:44 Uhr erneut zu einem Einsatz alarmiert. Dieses Mal mit dem Einsatzstichwort „Fahrzeugbrand auf der der B29“.

Ein mit Gefahrgut beladener LKW hatte eine festgesessene Bremse, die so heiß wurde, dass sie den Flüssiggastankwangen zu entzünden drohte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrer mit einem Feuerlöscher den Entstehungsbrand am hinteren Rad bereits abgelöscht, sodass die wesentlichen Aufgaben der ausgerückten Kräfte nun in der Absicherung der Einsatzstelle sowie der Kontrolle der Bremsscheibe mittels der Wärmebildkamera bestand. Nachdem der LKW von einem Abschleppwagen zur nächsten Werkstatt gebracht wurde, konnten die Kameraden alsbald wieder ins Feuerwehrgerätehaus zurückkehren.