Ausleuchten - Bahnkilometer 33 Plüderhausen

Am vergangenen Montag, dem 23.04.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 01:40 Uhr mit dem Einsatzauftrag "Ausleuchten Plüderhausen, Bahnstrecke 4710 KM 33 / evtl. Person unter Güterzug" alarmiert. Da zum Zeitpunkt des Ausrückens der Einsatzort noch unklar war, erfolgte zunächst eine Erkundung mit dem MTW. Entgegen der ursprünglichen Ortsangabe wurde der abgestellte Güterzug im Bereich des Plüderhäuser Bahnhofes vorgefunden. Am Zug und im vorgelagerten Gleisbereich konnten durch die anwesenden Polizeibeamten keine Spuren eines Personenschadens festgestellt werden. Zur finalen Feststellung und Kontrolle des gesamten Gleisbereichs wurde daher noch ein Polizeihubschrauber hinzugezogen, so dass die am Feuerwehrhaus in Bereitstellung wartenden Kameraden erst nach endgültiger Gewissheit, dass es keinen Personenschaden gegeben hatte, die Bereitschaft auflösen konnten.

Berichte aus der Lokalpresse:

Quellen: Schorndorfer Nachrichten (Zeitungsverlag Waiblingen)