Einsätze nach Gewitter - Ortsgebiet

Am vergangenen Donnerstag, dem 07.06.2018 ging gegen 21:30 Uhr eines der vom Deutschen Wetterdienst angekündigten Unwetter mit Starkregen auch über Plüderhausen nieder – zum Glück nicht ganz so schlimm wie an vielen anderen Orten – und dennoch bescherte es der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen ab 21:46 Uhr Einsätze im gesamten Ortsgebiet.

Insgesamt handelte es sich um sechs Einsatzstellen, von vollgelaufenen Kellern bis hin zu überfluteten Unterführungen. Die ausgerückten Kräfte sicherten die entsprechenden Bereiche ab und nahmen das Wasser mittels Nassgutsaugern sowie Tauchpumpen auf, um es anschließend wieder dem Kanalsystem zuzuführen. Alles in allem waren die Kameradinnen und Kameraden über 1,5 Stunden an den diversen Einsatzstellen im Einsatz. Nach den entsprechenden Aufräumarbeiten konnten sie dann glücklicherweise noch vor Mitternacht nach Hause zurückkehren.