Flächenbrand - Greuthweg

Am Sonntag, dem 30.12.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 05:48 Uhr in die Verlängerung der Kantstraße in Richtung Sandbühl alarmiert. Laut Alarmmeldung sollte dort ein Holzstapel am Waldrand brennen. Schon auf der Anfahrt des ersten Löschfahrzeuges war der Feuerschein zu sehen, weshalb umgehend auch das zweite Löschfahrzeug zur Einsatzstelle abrückte. Vor Ort brannten dicht nebeneinander zwei Holzstapel, welche sodann unter Atemschutz abgelöscht wurden. Um ausreichend Löschwasser an der Einsatzstelle zu haben, wurde von der Mannschaft des dritten Löschfahrzeuges eine Wasserversorgung von einem Hydranten in der Kantstraße aufgebaut. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei kehrten die Kräfte ins Gerätehaus zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.