Sturmschaden - Walkersbach

WALK

Am Mittwoch, dem 03.01.2018 sorgte das lange angekündigte Sturmtief „Burglind“ auch auf der Gemarkung Plüderhausen für umgestürzte Bäume, so dass um 09:12 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen mit der Abteilung Walkersbach mit dem Alarmstichwort „Baum auf Straße“ alarmiert wurde. Auf der Straße nach Walkersbach lagen kurz vor dem Ortseingang mehrere Bäume quer zur Fahrbahn und weitere drohten umzuknicken. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, so dass die Bäume von den ausgerückten Kräften fachmännisch gefällt, zersägt und am Straßenrand gelagert werden konnten. Im weiteren Verlauf wurde noch ein Folgeeinsatz abgearbeitet – in Richtung Pfahlbronn waren ebenfalls Bäume auf die Straße gestürzt und mussten entfernt werden. Nach Übergabe der Einsatzstellen an die Straßenmeisterei kehrten die ausgerückten Kräfte in die jeweiligen Gerätehäuser zurück.