Verkehrsunfall - B29

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Plüderhausen und Urbach sowie eine Vielzahl an Rettungsdienstkräften am vergangenen Samstag um 17:49Uhr alarmiert. Ein mit 5 Personen voll besetzter PKW befuhr die B29 in Richtung Aalen als der Fahrer auf Höhe des Badesees Plüderhausen nach rechts von der Fahrbahn abkam, der Wagen gegen mehrere Bäume prallte, sich dann überschlug und abschließend auf dem Dach liegen blieb. Glücklicherweise waren beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, entgegen der Einsatzmeldung, keine Personen mehr eingeklemmt und so wurde der Rettungsdienst bei der medizinischen Erstversorgung der teils schwerverletzten Personen unterstützt. Für einen Insassen kam leider jede Hilfe zu spät, so dass dieser noch an der Unfallstelle an der Schwere seiner Verletzungen erlag. Weiterhin musste eine Person mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstützen die Kräfte der Feuerwehr bei der Unfallaufnahme durch die Polizei, der Bergung des verunfallten Fahrzeuges sowie der Reinigung der Einsatzstelle. Im Anschluss kehrten die Einsatzkräfte zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Berichte aus der Lokalpresse: