Verkehrsunfall - Jakob-Schüle-Straße

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Plüderhausen und Urbach am vergangenen Montag um 21:59 Uhr alarmiert.

Ein Kleintransporter eines Handwerkers kam, aus Richtung Urbach kommend, von der Straße ab, überfuhr an der dortigen Verkehrsinsel ein Verkehrszeichen sowie einen Baum und kam erst an einem weiteren Baum auf der Verkehrsinsel zum Stehen. Der junge Fahrer war in dem völlig deformierten Fahrzeug eingeklemmt und wurde von den ersteingetroffenen Kräften des LF 16/12 in Abstimmung mit dem Notarzt und Rettungsdienst befreit. Aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen wurde ein für den Nachtflug geeigneter Rettungshubschrauber aus Villingen-Schwenningen zum Abtransport in eine Klinik angefordert. Hierfür musste von weiteren Kräften aus Plüderhausen und Urbach der Landeplatz auf einer Wiese in Höhe Abzweig zum Bärenhof ausgeleuchtet werden. Im weiteren Verlauf wurde noch die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei und den Abschleppdienst ausgeleuchtet sowie die Straße von Trümmerteilen, dem umgefahrenen Baum, etc. befreit.

Mit dem Abschluss dieser Arbeiten konnten die ausgerückten Kräfte ins Gerätehaus zurückkehren um dort die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen. Seitens der Führung gebührt allen, bei diesem Einsatz eingesetzten Kräften, ein besonderes Lob für die professionelle, gute und schnelle Zusammenarbeit.

Quellen: Schorndorfer Nachrichten (Zeitungsverlag Waiblingen)