Zimmerbrand - Wasenmühle Urbach

URB

Zur Überlandhilfe in die Nachbargemeinde Urbach wurde ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen am Freitag, dem 16.03.2018 um 22:13 Uhr von der Leitstelle alarmiert. Dort hatte sich ein ursprünglich gemeldeter Zimmerbrand in einem Wohnheim in der Wasenmühle auf weitere Räume und die Dachkonstruktion ausgedehnt. Die Aufgabe der ausgerückten Kräfte aus Plüderhausen bestand in der Unterstützung der Kameraden aus Urbach und Schorndorf im Absuchen von Räumen unter Atemschutz sowie in der Belüftung und Ausleuchtung des Gebäudes. Nach der Rückkehr in das Gerätehaus und den erforderlichen Arbeiten zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, konnte dieser Einsatz erst deutlich nach Mitternacht beendet werden.