Kleinstbrand - Rilkeweg

Um 19:55Uhr wurde die Abteilung Plüderhausen zu einem brennenden Baumstumpf in den Wald (Verlängerung Rilkeweg) alarmiert. Fahrradfahrer entdeckten auf Grund des Brandgeruchs und der Rauchentwicklung den Baumstumpf und begannen mit ihren Wasserflaschen die Brandbekämpfung. Gleichzeitig alarmierten sie die Feuerwehr Plüderhausen die mit einem Löschfahrzeug die Situation schnell entschärfte und den Baumstumpf ablöschte. Die Feuerwehr bittet auf Grund der aktuellen Trockenheit im Wald auf offenes Feuer im Wald und Waldnähe zu verzichten.

Bereits bei der Erkundung der ersten Einsatzstelle ging über die Rettungsleitstelle Rems-Murr
um 20:05Uhr eine weitere Alarmierung für die Feuerwehr Plüderhausen ein.
Durch einen technischen Defekt verlor ein Fahrzeug auf der B29 Öl welches zu einer 100 Meter langen Ölspur führte. Diese wurde durch nachalarmierte Einsatzkräfte mit Ölbindemittel aufgenommen. Gegen 22:15Uhr waren alle Kräfte wieder im Gerätehaus und konnten sich Einsatzbereitmelden.