Wohnungs- & Gebäudebrand - Drosselweg

Am Donnerstag, dem 30.07.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 20:35 Uhr mit dem Einsatzstichwort Wohnungs- und Gebäudebrand, 6. Obergeschoss in den Drosselweg alarmiert. Aufgrund des Objektes wurden zudem die Drehleiter aus Schorndorf sowie die gemeinsame Führungsgruppe der Feuerwehren Urbach und Plüderhausen und das örtliche DRK mit starken Kräften mitalarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte Grünzeug auf den Balkonen im 5. und 6. Obergeschoss. Die ersteingetroffene Polizei hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits einen Zugang zu der bewohnten Wohnung im 5. Obergeschoss verschafft und löschte das Feuer mittels zweier Feuerlöscher. Zur unbewohnten Wohnung im 6. Obergeschoss verschaffte sich der 1. Angriffstrupp Zugang und löschte die Reste des Brandes auf dem Balkon ab. Mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte der Einsatz alsbald beendet werden.