Wohnungs- & Gebäudebrand - Wellingshof Urbach

URB

Zur Überlandhilfe in die Nachbargemeinde Urbach (Wellingshof) wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen am Montag, dem 25.05.2020 um 18:21 Uhr von der Leitstelle mit dem Einsatzstichwort „Wohnungs- und Gebäudebrand“ alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war aufgrund einer deutlichen Rauchsäule ersichtlich, dass es sich um einen Brand größeren Ausmaßes handelte.
Vor Ort unterstützen die ausgerückten Kräfte bei der Brandbekämpfung von außen und bauten eine ca. 400 m lange Wasserversorgung vom Urbach her auf. Weiterhin unterstützte die Führungsgruppe die Einsatzleitung. Zur Sicherstellung des Grundschutzes der Gemeinden Urbach und Plüderhausen wurde zudem noch ein Löschfahrzeug am Gerätehaus in Plüderhausen vorgehalten, bis die ersten Einsatzkräfte gegen 21:00 Uhr aus dem Einsatz herausgelöst werden konnten.
Wir verweisen an dieser Stelle auch auf die ausführliche Berichterstattung in der Lokalpresse.