Zimmerbrand - Amselweg

Bereits wenige Stunden später wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 15:13 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Zimmerbrand“ erneut alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus im Amselweg hatten Bewohner bei Ihren Nachbarn einen ausgelösten Rauchwarnmelder vernommen. Richtigerweise alarmierten sie umgehend die Feuerwehr. Vor Ort bestätigten sich der ausgelöste Rauchwarnmelder sowie Rauch, der aus einem Fenster drang. Unter Atemschutz wurde ein Zugang in die Wohnung geschaffen und diese umgehend nach Personen abgesucht - glücklicherweise befanden sich keine mehr in der Wohnung, jedoch ein Hund, welcher von der Feuerwehr gerettet wurde. Als Ursache der starken Verrauchung konnte sodann angebranntes Essen auf dem Herd ausgemacht werden. Nach einer abschließenden Belüftung der Wohnung konnten die ausgerückten Kräfte wieder ins Gerätehaus zurückkehren.