Schuppenbrand - Uferweg

Mehrere Anrufer meldeten am vergangenen Samstag einenhellen Feuerschein im Bereich des Tierheims im Uferweg, woraufhin um 20:16 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen mit dem Einsatzstichwort „Schuppenbrand“ alarmiert wurde. Vor Ort brannte in der dortigen Kleingartenanlage eine große Gartenhütte in voller Ausdehnung. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurden die Löschmaßnahmen eingeleitet, die zunächst auf dem Schutz der umliegenden Hütten lagen. Nach der Fertigstellung einer Wasserversorgung von der Rems her, konnte im Anschluss die Brandbekämpfung vorgenommen werden, sodass sich bereits kurze Zeit später ein Löscherfolg einstellte. Für das angrenzende Tierheim sowie den Bahnverkehr bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung. Die ebenfalls anwesende Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.