Wassereinbruch - Ortsgebiet

Am Montag, dem 26.07.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 17:37 Uhr nach einem kurzen, heftigen Unwetter alarmiert – zunächst zu einem Wassereinbruch in einem Gebäude in der Gmünder Straße. Im weiteren Verlauf mussten 6 weitere Einsatzstellen mit Sturmschäden abgearbeitet werden. In einem Fall war ein Baum auf ein Gebäude gestürzt. Nach einer Begutachtung und Abwägung wurde hier festgestellt, dass eine sichere Beseitigung des Baumes ohne schweres Gerät nicht möglich war. Dementsprechend wurde die Einsatzstelle von den ausgerückten Kräften und Mitarbeitern des Bauhofs abgesperrt und dem Betreiber übergeben. Bei allen weiteren Einsatzstellen wurden in Zusammenarbeit mit dem Bauhofteam die Sturmschäden beseitigt.