Spende - Desinfektionsmittel und Einmalmasken für die Feuerwehr

Um in der aktuellen Situation das Infektionsrisiko bei den Einsätzen so gering wie möglich zu halten, um so die Einsatzfähigkeit der örtlichen Feuerwehr aufrecht erhalten zu können, gelten auch für die Einsatzkräfte geänderte Hygienevorschriften. So sind zum Beispiel Mund/Nasen-Masken zu tragen und die Hände während/nach dem Einsatz stets ausreichend zu desinfizieren. Hierzu werden wir auch von der Industrie unterstützt – als Spende erhielten wir von der örtlichen Firma Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG 200 Einmalmasken und von der Firma Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH aus Allmersbach im Tal entsprechendes Desinfektionsmittel. Hierfür bedanken wir uns an dieser Stelle bei beiden Unternehmen nochmals recht herzlich.