Übungsdienst mal anders!

In Bezug auf den Übungsbetrieb hat auch bei der Feuerwehr der Gesundheitsschutz für die Feuerwehrangehörigen und die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft weiterhin oberste Priorität. Es gilt die direkten Kontakte so gering wie möglich zu halten und die Aktivitäten auf die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft zu beschränken. Da der regelmäßige Austausch und die Information der Mitglieder gerade in Zeiten der Pandemie sehr wichtig ist, führen wir dies im Rahmen von Online-Unterweisungen durch. Am vergangenen Donnerstag wurde über diesen Weg das Vorgehen beim Alarm einer Brandmeldeanlage erläutert. Nach positiver Resonanz bei den Ausbildern und den Teilnehmern findet der zweite Teil am Donnerstag, 17.12.2020 statt.

In regelmäßigen Abständen bewerten wir die Situation in Bezug auf die Wiederaufnahme des Präsenz-Übungsbetriebs neu und orientieren uns hierbei an den Hinweisen des Innenministeriums Baden-Württemberg und des Landratsamtes Rems-Murr.

Selbstverständlich steht die Feuerwehr Plüderhausen auch in Zeiten der Pandemie für Einsatztätigkeiten zur Verfügung!