Großer Zuspruch beim Feuerwehrtag

Am vergangenen Sonntag drehte sich in der Schulstraße alles um das Thema Feuerwehr. Kleine aber auch die großen Besucher konnten die Fahrzeuge der Feuerwehr hautnah erleben und bekamen einen Einblick in die Arbeit und die Ausrüstung der Feuerwehr Plüderhausen. Nach zweijähriger Zwangspause öffneten wir als Feuerwehr wieder unsere Tore für die Plüderhäuser Bevölkerung.

Neben einer Fahrzeug- und Geräteschau fanden stündlich Vorführungen am Brandübungscontainer zu den Themen Fettbrand und dem Brand eines Christbaums statt.
Die Jugendfeuerwehr präsentierte im Rahmen einer Schauübung ihr Können.

Interessierte konnten am Feuerlöschtrainer den Umgang mit Feuerlöschern selbst ausprobieren. Für alle kleinen Besucher gab es eine Bastel- und Malecke mit Papp-Feuerwehrautos.

Für uns als Feuerwehr ist weiterhin die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft und die Gesundheit aller unserer Mitglieder das oberste Ziel. Jedoch war es uns in der aktuellen Situation auch wichtig, diesen Feuerwehrtag zu veranstalten. Die Präsentation der Feuerwehr für die Bürgerschaft stand im Vordergrund. Das Speisen- und Getränkeangebot war in diesem Jahr etwas reduziert. Wir danken an dieser Stelle nochmals für das dafür entgegengebrachte Verständnis.

Die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei all ihren treuen Besuchern aus der Bürgerschaft und der Umgebung, bei allen Helferinnen und Helfern in den Ständen, an den Stationen und all denen, die egal ob im Vorder- oder Hintergrund zu diesem erfolgreichen und schönen Feuerwehrtag beigetragen haben. Der Feuerwehrtag war ein Fest für Bürger von Bürgern. Wir freuen uns daher schon heute auf ein Wiedersehen im Jahr 2023!