Lösch- und Rettungsübung bei der Firma Bahmüller

Nach mehr als zweieinhalb langen Jahren konnte die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen am Donnerstag, dem 11.08.2022 mal wieder eine Übung in Gesamtstärke durchführen. Als Übungsszenario wurde angenommen, dass ein Mitarbeiter der Firma Bahmüller über einen Handruckmelder in einem Bürogebäude die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Mit dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde umgehend eine Erkundung durchgeführt und der Einsatzbefehl zur Personensuche gegeben. Im weiteren Verlauf (nachdem alle vermissten Personen aufgefunden und gerettet waren) wurde dann noch ein umfangreicher Löschangriff aufgebaut, damit auch hier die Zusammenarbeit und die Abläufe über alle Gruppen hinweg verstärkt beübt werden konnte. Nach der Besprechung der Übung vor Ort wurde alsbald zum Gerätehaus zurückgehrt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Das anschließende Vesper samt Getränken wurde spendiert von der Firma Bahmüller und unserem Bürgermeister a. D. Andreas Schaffer. Hierfür und für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen hiermit nochmals herzlich!