Übungstag in Heuberg & Stetten am kalten Markt

Am Sonntag, 03.04.2022 hatte eine Staffelbesatzung unserer Feuerwehr die Gelegenheit an der groß angelegten Feuerwehrübung auf dem Truppenübungsplatz Heuberg und der Albkaserne in Stetten am kalten Markt teilzunehmen. An der zweitägigen, gemeinsamen Übung der Landkreise Sigmaringen und Zollernalb nahmen an beiden Tagen insgesamt 84 Einheiten aus ganz Baden-Württemberg und dem benachbarten Ausland teil. Auf einem Rundkurs durch Kaserne und Truppenübungsplatz galt es mehrere Übungszenarien an unterschiedlichen Übungsobjekten zu bewältigen. Von Fahrzeugbrand, technische Hilfeleistung mit Menschenrettung, über Gebäudebrand, Absturzsicherung, Fahrzeuggeländebahn, Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung, bis hin zu Sonderlagen. Eine tolle Möglichkeit Fahrzeugtechnik, Einsatztaktik und Ausbildung im Verbund mit anderen Einheiten zu üben. Die Feuerwehr Plüderhausen bedankt sich bei den vielen Helfern und Organisationen die zum Gelingen dieses besonderen Übungstags beigetragen haben.